Freitag, 27. März 2015

Schäfchen

Mit den Schäfchen fing es an! Sie waren die ersten Tiere, die es neben den Bären bei den MOUNTIs gab. Daher dürfen sie in Münster natürlich auch nicht fehlen. Der Schnitt wurde von mir ein kleines bisschen überarbeitet und sie sind jetzt komplett aus Alpaka - außer die Hufe, die sind nach wie vor aus Cashmere!


Hoffentlich gefallen sie Euch!
Ein schönes Wochenende
wünscht Euch
Silke

Freitag, 20. März 2015

Was kann das sein?

Der Elch ist ja auch noch ein eher neuer MOUNTI - bisher gibt es neben "Ole" und "Birk" nur dieses Exemplar mit Namen "Tomte". Er begleitet uns zusammen mit einem gaaanz neuen Tier zur Teddybär Total. Habt Ihr eine Idee, was es für eins sein könnte?


Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende
und liebe Grüße
Silke

Samstag, 14. März 2015

Noch drei...

... etwas größere Tiere ;O)
Darf ich vorstellen: Alf, Mabel und Barney


Im Moment fertige ich diese "Schmunzeltiere" total gerne. Ganz besonders viel Spaß macht es mir, neue Schnitte zu entwerfen. Daher ist für Münster bereits ein ganz neues Tier fertig und ich arbeite schon wieder an einem weiteren. Es ist jedoch fraglich, ob ich es bis April schaffe.

Die Schnitte sind größtenteils sehr aufwändig, da an den Tieren nichts gefilzt oder skulptiert ist. Das Design ist formgebend und so besteht, z. B. allein schon der Kopf der Kühe aus 15 Teilen!!! Die Hörner sind nicht modelliert, sondern auch genäht und mit Schafwolle gestopft. Alles sehr fummelig... aber wie gesagt, mir macht es Spaß und das ist doch die Hauptsache ;O)

Ich freue mich sehr über eine neue Leserin: Bienvenida Yolanda!

Ein schönes Wochenende wünsche ich Euch
und liebe Grüße
Silke

Sonntag, 8. März 2015

Glück gestalten

Diese drei Ferkelchen sind ebenfalls in Münster dabei. Sie sind dazu angehalten, ihren neuen Besitzern ganz viel Glück zu bringen ;O)
Wer sein Glück gern in die eigenen Hände nimmt, für den haben wir das Schweinchen auch als Bastelpackung im Gepäck!


Einen schönen Sonntag wünsche ich Euch
Silke

Sonntag, 1. März 2015

Tiere

Neben Hasen und Bären gibt es bei den MOUNTIs mittlerweile eine ganze Reihe anderer Tiere. Mindentens ein Exemplar jeder Gattung wird in Münster zu sehen sein, wie z.B. 2 von diesen Eselchen (Ludmilla ist bereits vergeben)


Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag und eine stressfreie Woche!
Liebe Grüße
Silke